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I. Diagnostik.- Ein neuer dopplersonographischer Index zur Beurteilung des Schweregrades der peripheren arteriellen VerschluBkrankheit (relative Fl?che RF).- Angiographische Diagnostik kruraler und pedaler Arterienverschl?sse.- Diskussion.- Doppler-Duplexsonographie bei femorokruralen Byp?ssen Methodik und diagnostischer Stellenwert.- Sind nuklearmedizinische Verfahren eine Hilfe zur pr?operativen Festlegung des Amputationsniveaus beim Gef??kranken?.- II Konservative Behandlung.- Stellenwert der Prostanoid-Therapie, insbesondere von Prostaglandin E1, bei der Behandlung der peripheren arteriellen Verschlu?krankheit (PAVK) vom Oberschenkel- und Unterschenkeltyp bei Claudicatio intermittens und kritischer Isch?mie.- Diskussion.- Effekte einer intraven?sen Infusionstherapie mit Prostaglandin E1 und Naftidrofuryl bei austrainierten Patienten mit Claudicatio intermittens.- III. Chirurgische Behandlung.- 1. Zugangswege.- Operative Zugangswege zu den Unterschenkelarterien.- 2. Kruraler Venenbypass.- 15 Jahre Erfahrungen mit dem Vena-saphena-in-situ-Bypass.- Die femorokrurale Gefa?rekonstruktion mit dem Saphena-in-situ-Bypass.- Erfahrungen mit dem orthograden Venenbypass f?r femoroinfrapopliteale arterielle Rekonstruktionen.- Diskussion.- 3. Alloplastische und homologe Bypassmaterialien.- Der krurale Bypass mit PTFE-Prothese.- Diskussion.- Der krurale Bypass mit ringverst?rkten PTFE-Prothesen - Indikationsgrenzen und Langzeitergebnisse.- Der laterale Tibialis-anterior-Bypass: Hat sich die extern verst?rkte PTFE-Prothese bew?hrt?.- The use of externally supported dacron graft in femoro-distal reconstruction.- Femorokruraler Gef??ersatz mit der menschlichen Nabelschnurvene Langzeitergebnisse.- Diskussion.- Neun Jahre klinischer Einsatz allogener, aldehydkonservierter und in- nenfl?chensilikonierter Venen als Gef??ersatz.- 4. Krurale Besonderheiten.- Abfiu?widerstandsmessung in der kruralen Gef??chirurgie: Therapeutische Konsequenzen?.- Diskussion.- Kruraler Bypass mit dilSk
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